Habeck – ein Vielversprecher als Wirtschaftsminister

Ein Zerstörer in einem Schlüsselressort

Seitdem Robert Habeck Wirtschaftsminister von Deutschland ist, befindet sich dieses Land im Niedergang. Peter Helmes zeigt in seinem Büchlein ›Habeck – Vielversprecher und „Klimaretter, aber gewiss kein „Super-Minister“‹ auf, dass dieses Ressort derzeit von einem Menschen besetzt wird, der nach eigenen Aussagen noch nie etwas mit Deutschland anzufangen wusste.

Die Verantwortlichen von Spitzenvereinen der Fußball-Bundesliga sehen sich geeignete Kandidaten ganz genau an, ehe sie diese beispielsweise auf den Trainerposten hieven. Schließlich hängt von dieser Person zu einem beträchtlichen Teil das Wohl und Wehe des jeweiligen Vereins ab. Aus diesem Grund kommen nur absolute Spitzenleute in die engere Auswahl, einen derartigen Posten zu bekleiden. Sollte sich nach einiger Zeit der Sieglosigkeit herausstellen, dass die Wahl nicht gelungen war, wird sehr schnell Ersatz gesucht und installiert.

All dies ist in der Politik leider nicht der Fall. Dort können sich in der Regel auch absolut untaugliche Personen ihres Postens sicher sein, wenn kein medialer Empörungssturm ihre falschen Handlungen begleitet.

Wirtschaftsminister Robert Habeck ist so ein Fall. Er ist gerade dabei, den Industriestandort Deutschland Geschichte werden zu lassen, ohne dass ihn eine empörte Öffentlichkeit seines Amtes entheben kann. Wie Peter Helmes in seinem Büchlein ›Habeck – Vielversprecher und „Klimaretter, aber gewiss kein „Super-Minister“‹ aufzeigt, ist nicht zu übersehen, dass Habeck und seine grüne Truppe konsequent der deutschfeindlichen Spur folgen, um diesem Land maximalen Schaden zuzufügen.

Raus aus Kohle, raus aus Gas, raus aus Öl und raus aus Atomstrom – die über uns hereingebrochene Energiekrise ist das gewollte Resultat grüner Ideologie. Deutschland geht mit Anlauf und voller Absicht kaputt, genau wie es die grüne Agenda vorsieht. Zu Recht spricht Peter Helmes daher davon, dass Habeck weg muss. Und mit ihm der ganze Haufen von Ausbildungs-Abbrechern, Lebensläufe-Fälschern und Versagern der Grünen.

Unter diesen Leuten wird das Leben für viele Menschen immer schwieriger. Vielen Unternehmen droht angesichts der katastrophalen Wirtschaftspolitik von Habeck der Zusammenbruch. Der extrem schwache Bundeskanzler Scholz ist nicht in der Lage, eine vernünftige Politik durchzusetzen. Vielmehr hängt er am Gängelband der Grünen, was mehr Staat, mehr Verbote, mehr Steuern und mehr Schulden zur Folge hat.

Mittlerweile verzweifeln sogar Top-Manager aus der Industrie an Habeck und seinen Mitarbeitern, denen offensichtlich jegliche Sachkenntnisse in Wirtschaftsfragen fehlen. Dass Unternehmen überlegen, neue Fabriken besser in Amerika anzusiedeln, ist verständlich. Unter der Führung eines unfähigen Wirtschaftsministers ist Deutschland auf dem Weg zu einem Industriemuseum.

Es ist daher nur konsequent, dass Peter Helmes in Robert Habeck keinen Heiland, sondern einen gefährlichen Agenten der Neuen Religion des Neuen Menschen (nach Karl Marx und der Frankfurter Schule) sieht. Sein Büchlein ist daher eine Pflichtlektüre für alle, die sich noch einen klaren Blick auf die reale Welt bewahrt haben.


Mehr Informationen:

Titel: Habeck

Autor: Peter Helmes

ISBN: entfällt

Verlag: Die deutschen Konservativen e. V.

Jahr: 2023

Preis: gratis

www.konservative.de