Schneller zur fertigen Konstruktion
MiniTec stellt neue iCAD Assembler-Version vor
MiniTec bietet mit dem Konstruktionstool iCAD Assembler die logische Ergänzung zu seinem Profilbaukastensystem. Mit der kostenfreien Software können Anwender ihre Konstruktionen mit MiniTec-Profilen komfortabel in 3D am Bildschirm erstellen, bevor sie realisiert werden. Kleine wie große Konstruktionen – vom einfachen Gestell bis hin zu Montageeinrichtungen oder Fördertechniklösungen – entstehen so in kürzester Zeit.
Der Einsatz und die Arbeitsweise sind denkbar einfach: Aus einem elektronischen Katalog wählt der Anwender die erforderlichen Teile aus und fügt sie zusammen. Dabei sorgt eine integrierte Plausibilitätsprüfung dafür, dass alles zueinander passt. Als Ergebnis erhält er eine maßstabsgetreue Konstruktionszeichnung inklusive der zugehörigen Materialstückliste. Und damit eine verlässliche Grundlage für seine Montage oder Bestellung. Der intuitive Aufbau der grafischen Bedienoberfläche sorgt dabei dafür, dass der Anwender bereits nach kurzer Einarbeitung mit dem Tool zurechtkommt.
Ab sofort steht die neue Version 3.3.5 des iCAD Assemblers zur Verfügung. Sie löst die bisherige Version 3.3.4 ab. Der iCAD Assembler 3.3.5 beinhaltet einen komplett aktualisierten Datenbestand. Das heißt, sämtliche Produktneuerungen der letzten beiden Jahre sind im elektronischen Katalog hinterlegt. Damit haben Anwender eine topaktuelle und verlässliche Basis für ihre Konstruktionen mit dem Tool.
Features zum iCAD Assembler:
3D Konstruktionstool für MiniTec Bauteile
Einfache Bedienung ohne CAD-Vorkenntnisse
Elektronischer Katalog und Konfiguratoren inklusive
Maßstabsgetreue Konstruktionszeichnung und Materialstückliste
Direkte Schnittstelle zu allen gängigen CAD Systemen wie: Catia, Autodesk Inventor, Solidworks und viele mehr
Durchbiegungsrechner integriert
Download
Die aktualisierte Software kann auf der MiniTec Homepage unter www.minitec.de/icad-assembler kostenfrei heruntergeladen werden.