Feinschlichten von Aluminium mit geringer Zustellung
Siebenschneidiger GARANT Master Alu VHM-Schlichtfräser HPC erzielt beste Oberflächen
Mit dem GARANT Master Alu VHM-Schlichtfräser HPC ist ein echter Experte zum Feinschlichten von Aluminiumbauteilen auf den Markt gekommen. Der siebenschneidige Hochleistungsfräser erzielt beim Umfangfräsen erstklassige Oberflächen und Sichtflächen. Seine Schneidengeometrie ist für geringe Zustellungen optimiert; Störkonturen kann das Werkzeug durch eine spezielle Freistellung elegant umgehen, um Kollisionen zu vermeiden.
Aluminium ist leicht, stabil und weich. Bei der Bearbeitung erfordert es nicht nur hohe Schnittgeschwindigkeiten, sondern auch eine absolut sichere Spanabfuhr. Speziell für diese Anforderungen hat die Hoffmann Group den neuen GARANT Master ALU VHM-Schlichtfräser entwickelt. Seine sieben extra scharfen Schneiden sind ungleich angeordnet und sorgen für Schnittfreudigkeit und höchste Effizienz. Beste Oberflächengüten werden zudem durch die polierte Spanbrust erzielt.
Ein feinkörniges, schwingungsdämpfendes Hochleistungssubstrat, ungleichgeteilte Schneiden und ein starker Kerndurchmesser verleihen dem Werkzeug die notwendige Laufruhe. Dank variabel angeordneter Spiralwinkel verteilen sich die Schnittkräfte gleichmäßig über die gesamte Schneidlänge. die Für besonders hochwertige Ergebnisse empfiehlt die Hoffmann Group als Werkzeugaufnahme das Hydrodehnspannfutter GARANT Master Chuck, das GARANT HiRunER Präzisions-ER-Spannzangenfutter oder ein Kraftspannfutter zu verwenden.
Der GARANT Master Alu VHM-Schlichtfräser HPC bietet mit Schneidlängen von 3,2xD, 4,2xD und 5,2xD zudem ein Plus an Flexibilität. Der unbeschichtete Fräser lässt sich mehrfach wiederaufbereiten und ermöglicht somit einen besonders wirtschaftlichen und nachhaltigen Werkzeugeinsatz.