Effizienter Manager für sichere Intralogistik
Pilz erweitert Angebot für sichere Anwendungen von Fahrerlosen Transportsystemen
In Kooperation mit dem Experten für Materialfluss-Automatisierung NAiSE GmbH bietet das Automatisierungsunternehmen Pilz den weltweit ersten Verkehrs- und Auftragsmanager für alle Teilnehmer in der Intralogistik an – für den Menschen sowie für Transportsysteme. Mit NAiSE Traffic lassen sich dank präziser Echtzeit-Lokalisierung FTS-Anwendungen sicher und effizient umsetzen. Das Ziel: eine höhere Produktivität in der Intralogistik.
Mittels Sensorinfrastruktur und intelligenter sowie integrierter und herstellerübergreifender Kommunikation analysiert der Verkehrs- und Auftragsmanager NAiSE Traffic in Echtzeit den Verkehrs- und Warenfluss in Intralogistik-Anwendungen. Die Software koordiniert und steuert den Verkehr aller Teilnehmer – von Mensch und Flurförderfahrzeug wie FTS oder Gabelstapler. Damit steht Betreibern eine ganzheitliche herstellerunabhängige Materialfluss-Automatisierungslösung zur Verfügung. Staus, Engpässe oder Unfälle werden vermieden. Dies erhöht die Sicherheit und optimiert die Verkehrssteuerung – für mehr Transparenz, Effizienz, und Produktivität.
Mit dem Verkehrs- und Auftragsmanager des Stuttgarter Start-ups NAiSE baut Pilz sein umfassendes Lösungsangebot im Bereich der Intralogistik weiter aus. Für die sichere Automatisierung von fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) oder -systemen (FTS) bietet Pilz ein umfangreiches Portfolio an Safety-Komponenten mit Sensorik und Steuerungstechnik sowie eine Security-Lösung.
Daneben unterstützt Pilz mit den passenden Dienstleistungen für Fahrzeuge und Anwendungen – normengerecht gemäß ISO 3691-4 und bis zur CE-Kennzeichnung. So erhalten Hersteller und Betreiber von Pilz ein Komplettpakt für sichere und produktive Intralogistik-Anwendungen.