50 Prozent mehr Leistung in Edelstahl
ATORN Trenn- und Schruppscheiben mit mehr Leistung
50 Prozent mehr Leistung sowie herausragende Standzeiten beim Trennen von rostfreiem Edelstahl garantiert die neue INOX/STEEL-Trennscheibe von ATORN. Mit dem neuen ATORN Programm präsentiert HAHN+KOLB darüber hinaus zahlreiche weitere leistungsstarke Trenn- und Schruppscheiben, optimiert für unterschiedliche Metalle.
Die neue, verbesserte INOX-Trennscheibe von ATORN bietet eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und damit längere Standzeiten sowohl bei einfachem Stahl wie auch bei rostfreiem Edelstahl. Im Test wurden rund 50 % mehr Schnitte erzielt als beim Vorgängermodell. Damit besitzt sie eine hohe Wirtschaftlichkeit, da ihr Einsatz die Fertigungskosten reduziert. Dank ihrer verbesserten Leistung ermöglicht die ATORN INOX/STEEL-Trennscheibe zudem schnelles, präzises und ermüdungsfreies Arbeiten bei geringem Funkenflug und ohne Gratbildung.
Volles Programm und hohe Sicherheit
Das neue ATORN Trenn- und Schruppscheibenprogramm umfasst zahlreiche Ausführungen in rund 40 Varianten. Darunter Trenn- und Schruppscheiben für INOX, Stahl, Guss, Aluminium und NE-Metalle, hart, mittelhart oder auch extra dünn, in unterschiedlichen Durchmessern und auch für X-Lock-Werkzeugaufnahmen geeignet. Die oSa-Zertifizierung garantiert dabei immer ein Höchstmaß an geprüfter Sicherheit und Qualität. Der Onlineshop von HAHN+KOLB bietet hilfreiche Filterfunktionen auf der Suche nach dem perfekt passenden Produkt.
Über HAHN+KOLB:
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme, Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Dabei achtet HAHN+KOLB auf Nachhaltigkeit im Unternehmen, in den Logistikprozessen und im Produktsortiment. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 120.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.