EVO: Neue Möglichkeiten des CRM-Moduls
Digitaler Zugriff auf Kundeninformationen und Geschäftsvorgänge
Die EVO Informationssysteme GmbH stellt eine bedeutende Erweiterung des CRM-Systems für das ERP-System EVOcompetition vor. Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter können nun auch auf alle kundenbezogenen Geschäftsvorgänge zugreifen, sofern die Berechtigungen vorhanden sind. Mittels beliebigen Endgerätes verfügen die Mitarbeiter von unterwegs, im Homeoffice oder im Büro über einen zentralen Einblick in alle Geschäftsvorgänge mit einem Kunden. Sie können somit ortsunabhängig auf Informationen zugreifen und die Kunden optimal beraten und unterstützen. Der schnelle, papierlose Zugriff auf digitalisierte Vorgänge trägt dazu bei, Geschäftsprozesse zu beschleunigen und aus Kundensicht die Servicequalität zu steigern.
Mit der auf Geschäftsprozesse erweiterten CRM-Funktionalität des ERP-Systems EVOcomeptition haben Vertriebsmitarbeiter über die CRM-App nun die Möglichkeit, direkt von ihren mobilen Geräten wie Tablet oder Notebook auf alle kundenbezogenen Vorgänge zuzugreifen. Dazu zählen laufende Angebote, offene Aufträge, Lieferscheine sowie Rechnungen. Diese ganzheitliche Sicht auf den Kunden erleichtert es den Mitarbeitern, den Überblick zu bewahren und den Vertriebsprozess effizienter zu gestalten. Die CRM-App ermöglicht eine umfassende Transparenz in den Geschäftsprozessen und verbessert so die Kommunikation und Aussagefähigkeit gegenüber dem Kunden. Das nahtlos in das System integrierte CRM-Modul steht als touchbedienbare App zur Verfügung. Damit gehen die Mitarbeiter besser vorbereit in Kundengespräche, haben stets den aktuellsten Informationsstand bzw. Auftragsstatus zur Hand und sind bei Nachfragen immer aussagefähig.
Ein wichtiges Merkmal der CRM-Erweiterung ist die rollenbasierte Zugriffskontrolle, durch die Unternehmen sicherstellen können, dass sensible Informationen nur autorisierten Mitarbeitern zugänglich sind. Diese rollenbasierten Berechtigungen regulieren den Zugriff auf spezifische Kunden, verschiedene Vorgänge und deren Dokumente, was die Sicherheit und Compliance verbessert.
Die CRM-App bietet in der Basisfunktionalität den Zugriff auf Kundendaten und Ansprechpartner. Sie ermöglicht es den Nutzern zum Beispiel auch, vor Ort Notizen zu hinterlegen, Telefonate zu protokollieren, Wiedervorlagen effektiv zu managen und Besuche zu dokumentieren. Darüber hinaus ermöglicht die App den Nutzern auch, Wiedervorlagen zu Vorgängen mit Notizen effektiv zu managen.
Jürgen Widmann, Geschäftsführer von EVO: „Die CRM-Funktionserweiterungen erleichtern im Vertrieb die Arbeit ungemein. Der Kunde wird sofort die Veränderung bemerken, wenn die Vertriebsmitarbeiter über die 360°-Sicht auf den Kunden verfügen.“
„Mit dieser Erweiterung“, so Jürgen Widmann weiter, „unterstreichen wir unser Engagement für die digitale EVOlution im Vertrieb bei Industrieunternehmen. Die Nutzer der App können vollständig paperlos arbeiten, und sie steigern die Effizienz ihrer Kommunikation in Richtung Kunden.“ Die erweiterte CRM-App ist ab sofort verfügbar und wird den Kunden mit lizenziertem CRM-System kostenfrei zur Verfügung gestellt.