Neuer Geschäftsführer bei Hainbuch
Dr. Achim Feinauer startete beim Spannmittelhersteller in Marbach
Hainbuch hat sich eine Koryphäe und ein bekanntes Gesicht aus der Maschinenbaubranche in die Geschäftsführung geholt. Neben Sylvia Rall und ihrem Vater Gerhard Rall, beide geschäftsführende Gesellschafter, wird Dr. Achim Feinauer sich hauptsächlich um den technischen Bereich kümmern.
Dr. Feinauer hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert und im Bereich Hochgeschwindigkeitsfräsen promoviert. Die Maschinen- und Automobilbranche kennt er wie seine Westentasche, denn er war jahrelang in der Geschäftsführung von namhaften Maschinenherstellern beziehungsweise Technologieunternehmen tätig. Seine Stationen waren Ex-Cell-O, Stama und zuletzt Emag.
Zu seinen Erfolgen zählt die maßgebliche Entwicklung von Lösungen für flexible Fertigungssysteme und die Einführung moderner Montagekonzepte. Die Internationalisierung europaorientierter Unternehmen hin zu weltweit präsenten Organisationseinheiten und Wertschöpfungsketten gehören ebenso dazu. Bei Hainbuch wird er sich den international vernetzten Produktionsprozessen widmen, um weiterhin profitabel zu wachsen. Er wird die Digitalisierung sowohl intern als auch extern und die Automatisierung weiter vorantreiben, aber auch die Nachhaltigkeit in der Produktentstehung.
Sylvia Rall: »Herr Dr. Feinauer ist unser absoluter Wunschkandidat. Er weiß um die Bedürfnisse der Maschinenbauer, ist Stratege und hat unter anderem eine große Produktionsstätte in China aufgebaut. Auch im Bereich der Digitalisierung kennt er die Herausforderungen, hat schon viele Vertriebsthemen beackert und bringt zudem jede Menge internationale Erfahrung sowie Technik- und Technologiewissen mit. Wir freuen uns sehr über so hochkarätige Verstärkung.«