Sieger des INNOVACE 2022 geehrt
Paul Gipser als Sieger gekürt
Beim INNOVACE, dem Wettbewerb für den akademischen Konstrukteursnachwuchs der ACE Stoßdämpfer GmbH, kam es bei der fünften Austragung zu einer Premiere: Erstmals fällte die Jury ihre Entscheidung über den siegreichen Konstruktionsentwurf am Abend der Preisverleihung.
In einem spannenden, in der Zentrale des Unternehmens in Langenfeld im Rheinland ausgetragenen Finale wurde Paul Gipser von der Fachschule für Technik, Fachrichtung Maschinentechnik am Beruflichen Schulzentrum für Elektrotechnik Dresden als Sieger des INNOVACE 2022 gekürt. Seine Ausarbeitung und Präsentation eines Konzepts für die Integration einer Bremsfunktion in den Scharnieren als aktiver Zuschlagschutz für Fenster und Türen setzte sich gegen die Arbeit von Suman Shrestha, Student des Studiengangs Maschinenbau der Hochschule RheinMain, Rüsselsheim, durch. Der Sieger wurde von Dr. Peter Kremer, Geschäftsführer von ACE, mit einer Trophäe sowie einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro ausgezeichnet.
Auch im Jahr 2023 wird ACE den Wettbewerb INNOVACE austragen. Das Team aus Langenfeld arbeitet an der Ausschreibung für die sechste Runde und wird nähere Details rechtzeitig in der Fachpresse und auf der Unternehmenshomepage publizieren: www.ace-ace.de/de/news-presse/ace-awards.html